Wer sind wir?

Das Elefantracing Team ist seit der Gründung im Jahr 2004 ein fester Bestandteil der Fakultät für Ingenieurwissenschaften (Ing.). Von deren früheren Namen Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften (FAN) ist auch der Name des Team abgeleitet, da sich diese Buchstaben auch im Namen des starken und intelligenten Tieres finden: EleFANt

Unser Team besteht aus engagierten Studentinnen und Studenten der verschiedensten Studiengänge der Universität Bayreuth. Dadurch ist es uns möglich, den vielfältigen Anforderungen, die die Formula Student an ein Team stellt, gerecht zu werden. Die Teammitglieder aus den zahlreichen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen beschäftigen sich überwiegend mit der Konstruktion, Entwicklung und Fertigung des aktuellen Rennwagens. Die Studenten der Wirtschaftswissenschaften betätigen sich hauptsächlich in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Finanzierung des Projektes. Durch das interdisziplinäre Engagement der Teammitglieder, herrscht trotz der äußeren Trennung zwischen technischer und wirtschaftlicher Abteilung eine starke Vernetzung zwischen diesen beiden Bereichen. So haben wir als Team und jeder Student für sich die Möglichkeit, Kompetenz und Wissen aus beiden Bereichen
zu sammeln, anzuwenden und davon zu profitieren.

In diesem Jahr bauen wir bereits zum dritten Mal einen elektrisch betriebenen Rennwagen und hoffen unsere Erfahrungen aus den vorherigen Saisons weiter ausbauen zu können und von den letztjährigen aufgetretenen Problemen zu lernen.

Ihr könnt uns in der Vorlesungszeit in der Regel in der FAN C in Raum 1.17 antreffen, ansonsten treffen wir uns immer Montags um 18:30 Uhr im S104. Oder schreibt doch einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Design: Max Partenfelder, Andreas Goss © 2014 ElefantRacing e.V.
Impressum